Regierungsrat Thomas Heiniger ist im nächsten Amtsjahr Regierungspräsident

01.05.2018 - Medienmitteilung

Zurück zu Aktuell

Regierungspräsident Thomas Heiniger

Der Regierungsrat hat Thomas Heiniger, Vorsteher der Gesundheitsdirektion, zu seinem Präsidenten für das Amtsjahr 2018/2019 gewählt. Vizepräsidentin wird Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Vorsteherin der Volkswirtschaftsdirektion.

Das Amtsjahr beginnt am 1. Mai 2018 und dauert bis 30. April 2019. Thomas Heiniger ist seit 2007 Mitglied des Regierungsrates und war bereits 2013/2014 Regierungspräsident. Er übernimmt das Präsidium von Markus Kägi, Vorsteher der Baudirektion. Zur neuen Vizepräsidentin wurde Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh gewählt.

Regierungsfoto 2018

Das aktuelle Regierungsfoto zeigt die sieben Mitglieder des Regierungsrates und die Staatsschreiberin im Landesmuseum Zürich, dem meistbesuchten historischen Museum der Schweiz. Das Landesmuseum mit seinem 2016 eröffneten Erweiterungsbau ist ein Stück Schweiz mitten in Zürich, das für Tradition und Moderne gleichermassen steht.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Zurück zu Aktuell